Einführung einer digitalen Personalakte
Kein Hexenwerk – dank der EPA-Smart-Checklist!
Sie stehen vor der Einführung einer digitalen Personalakte?
Das Projekt erscheint Ihnen so hoch wie der Mount Everest?
Ihnen fehlt die Sauerstoffflasche und das entsprechende Training?
Kein Problem.
Die EPA-Smart-Checklist ist technisches Equipment und Fitnesstraining in einem!
Ihre EPA-Einführung
Success-Story oder verloren am Berg?
Beim Blick auf Ihre aktuellen Personalakten graust es Ihnen. Wie sollen all diese Akten jemals digital werden?
Wer kann die Akten sichten und Doppelungen rauslöschen? Müssen Akten überhaupt vorab bereinigt werden? Welche Akten sollen überhaupt digitalisiert werden? Alle? Oder nur die aktiven Akten? Vielleicht sogar inaktive Akten, damit das Archiv endlich leer ist? Wie stellt man dann die Aufbewahrungspflichten sicher?
Was kostet ein Scan-Dienstleister? Wo finde ich einen geeigneten Dienstleister? Wie erfolgt der Abhol- und Bringprozess? Was muss mit dem Betriebsrat geklärt werden und was mit dem Datenschützer?
Wie erfolgt die technische Implementierung? Werden Schnittstellen benötigt? Wie sieht es mit dem Rollen-/Rechtekonzept aus?
Welche Informationen benötigt der Akten-Anbieter? Wie kann ich mich darauf vorbereiten?
Wie kommen die gescannten Akten schlussendlich in das System? Und was ist, wenn das System möglicherweise mal getauscht wird? Wie ist sichergestellt, dass eine spätere Migration möglich ist?
Fragen über Fragen. Und haben Sie überhaupt an alles gedacht?